Dr. med. Thomas  Heidenreich
Facharzt für Allgemeinmedizin - Sportmedizin -Chirotherapie. Brüderstr. 4, 58285 Gevelsberg,  Tel.:  02332-3613  Fax: 02332-84173  Email: praxis-dr-heidenreich@t-online.de                  

UNSER TEAM

Dr. med. Thomas Heidenreich
 

Wir sprechen die folgenden Sprachen:

Nach Medizinstudium u. a. in Italien, Saarbrücken, Düsseldorf und Duisburg (praktisches Jahr), habe ich mit 25 Jahren 1982 mein Medizinstudium abgeschlossen und wenige Monate später nach 4 Jahren Arbeit an meiner Doktorarbeit die Promotion erhalten.

Anschließend war ich in Delmenhorst bei Bremen als Stabsarzt bei der Luftwaffe tätig bis Anfang 1984. Danach durfte ich heimatnahe meine Chirurgische Ausbildung bei Herrn Chefarzt Dr. Wulf im Ev. KH in Hagen-Haspe und später meine internistische Ausbildung bei Herrn Prof. Dr. Scholten im Allgemeinen KH in Hagen bis zur Niederlassung in Gevelsberg 1989 erfahren. Zwischenzeitlich erfolgten bereits regelmäßige allgemeinmedizinische Praxisvertretungen und Teilnahme am Notdienst.

Neben dauernder beruflicher Weiterbildung und u.a. der Erlangung der Zusatzbezeichnung Sportmedizin 1988. 1989 habe ich die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abgelegt und 1996 die Zusatzbezeichnung Chirotherapie erlangt. Mit der Akupunktur bin ich seit ca. 1980 verbunden.
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erfolgten und erfolgen u. a. Arzt im Fitness und Gesundheitszentrum, Leistungsdiagnostik, Fachkunde Rettungsdienst, suchtmedizinische Grundversorgung, psychosomatische Grundversorgung, DRK Arzt auch als Notarzt, seit über 30 Jahren ärztliche Rehasportgruppenleitung u.a. Herzsportgruppe Gevelsberg u.a..

Meine Arbeit und mein Beruf bereiten mir unverändert große Freude. Hierbei spielt vor allem der abwechslungsreiche vertrauensvolle Umgang mit Ihnen, den Patienten neben diesem interessanten Beruf die entscheidende Rolle. Als Arzt sehe ich meine Aufgabe darin, den Ratsuchenden auf dem Weg zur Gesundheit zu unterstützen, denn eine wirkliche Genesung ist nur durch die Mitarbeit des kranken Menschen möglich, bzw. den schwer Kranken mit seiner Krankheit zu begleiten und seine Not zu lindern.

Der Patient steht im Mittelpunkt der Bemühungen unseres zusammenarbeitenden Praxisteams.Unser Ziel ist eine moderne zeitnahe Medizin. Neben entsprechenden modernen Medizingeräten und aktuellem Computer Potential mit neuesten Softwares, nehmen wir natürlich am Qualitätsmanagement teil und bilden uns aus eigenem Bedürfnis heraus dauernd fort.

Privates

verheiratet, 2 Söhne u. 1 Tochter, davon 1 Sohn, promovierter Mediziner in der Facharztausbildung zum Internisten im Allgemeinen KH in Hagen. Regelmäßige sportliche Aktivitäten: Laufen , Radfahren und Kung Fu (schwarzer Gürtel) schon immer. Seit über 30 Jahren ärztlicher Leiter der Herzsportgruppe Gevelsberg, weitere Sportgruppenbetreuung ehrenamtlich wie auch als DRK Kreisarzt und DRK Arzt in Gevelsberg mit Notarzttätigkeit im Rettungsdienst. Mithilfe und Organisation bei medizinisch humanitären Hilfsprojekten , politisch aktiv. Von 2015 - 2020 Kreistagsmandatsträger, Mitarbeit im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. In der verbliebenen Freizeit immer schon Heimwerker und Bastler gewesen.

 Barbara Heidenreich

Frau Barbara Heidenreich, Krankenschwester, von
Anfang an dabei und für mich nicht ersetzbar, früher
leitende Stationsschwester im Krankenhaus gewesen,
vielfache Zusatzqualifikationen u. a. für verschiedene
Patientenschulungen, VERAH Qualifikation (Versorgungs-
assistentin für die Hausärztliche Praxis), EVA Qualifikation
(entlastende Versorgungsassistentin), verantwortlich
für die nichtärztliche Praxisleitung.

Angelika Kustov

ist Medizinische Fachangestellte in unserer Praxis und in unserem Team.

IMG-20201221-WA0016
IMG-20201221-WA0016
IMG-20201221-WA0017
IMG-20201221-WA0017

 
 Yamur Yalcin und Greti Vatuiu

sind beide Azubis als Medizinische Fachangestellte in unserer Praxis und in unserem Team.